www.rittmann-4u.de Gif-Bild Ostsee

Zurück zur Ostsee Seite des Jahres 1998.

Kurzbeschreibung:


Boltenhagen, eine kleine Ostsee-Stadt zwischen Lübeck und Wismar, liegt im Norden-Westen von Mecklenburg-Vorpommern, in den neuen Bundesländern.. Dort gibt es einen wunderbaren Badestrand, der eine lange Seebrücke besitzt. Baden ist immer unter Aufsicht des DLRG möglich. Der Naturstrand ist fast ohne Steine und geht sehr flach ins Wasser über. Gerade für kleine Kinder ist das ideal. Etwas abseits gibt es einen großen Hundestrand. Der hat uns gut gefallen. Im Ort selbst gibt es jede Menge an Restaurants usw. Das Essen gehen führte uns oft zu sehr guten Mahlzeiten. Was uns damals leider etwas negativ auffiel, war der schlechte Zustand der Fahrbahnen. Auch die Reisegeschwindigkeit innerhalb der Region lag deutlich unter dem gewohnten Schnitt. Wahrscheinlich ist das heute besser.

Nun lassen Sie am besten die Bilder auf sich wirken....

2. Bild Boltenhagen 3. Bild Boltenhagen











- - - - - - - - - -

4. Bild Boltenhagen 5. Bild Boltenhagen












- - - - - - - - - -
6. Bild Boltenhagen


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zwei lohnende Ausflugsziele müssen wir Ihnen noch zeigen.
Zum einen ist das die Stadt Külungsborn (linkes Foto),
zum anderen die Region um Ribnitz-Damgarten (rechtes Foto).

 Bild von der Dampflok Molli  Bild vom Strand bei Ribnitz















- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hiermit geht es zum Anfang dieser Seite



www.rittmann-4u.de
Diese Homepage der Familie Rittmann erstellte
Volker Rittmann, 1. Version: August 2000

© 2000 Copyright bei A+V Rittmann