www.rittmann-4u.de Gif-Bild Ostsee

Zurück zur Ostsee Seite des Jahres 1996.

Kurzbeschreibung:


Scharbeutz , eine Stadt in der Nähe von Lübeck, liegt im Nord-Westen von Schleswig-Holstein. Dort gibt es einen wunderbaren Badestrand, der mit einer Rettungsstation des DLRG überwacht wird. Baden ist also immer unter Aufsicht möglich. Der feine Sandstrand ist fast ohne Steine und wird täglich von Seetang befreit. Leider gibt es hier keinen Hundestrand. In Scharbeutz finden Sie viele Restaurants, die uns gut gefallen haben. Südlicher liegen die Orte Timmendorfer Strand und Travemünde, im Norden die Orte Haffkrug und Sierksdorf. Hier ist auch der bekannte Hansapark. In der Ferienzeit ist dort dann jeden Tag viel los, doch in der Vorsaison kamen wir schnell an unsere Ziele. Das Wetter war Mitte Mai frisch und regnerisch, aber uns hat es nicht gestört.

Nun lassen Sie am besten die Bilder auf sich wirken....

2. Bild Scharbeutz 3. Bild Scharbeutz











- - - - - - - - - -

4. Bild Scharbeutz 5. Bild Scharbeutz












- - - - - - - - - -
6. Bild Scharbeutz


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zwei lohnende Ausflugsziele müssen wir Ihnen noch zeigen.
Zum einen ist das die Hansestadt Lübeck (linkes Bild),
zum anderen der Hansapark in Sierksdorf (rechtes Bild).
Hier nun die zwei Photos dazu:

 Bild vom Holstentor in Luebeck  Bild vom Hansapark bei Sierksdorf




















- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hiermit geht es zum Anfang dieser Seite



www.rittmann-4u.de
Diese Homepage der Familie Rittmann erstellte
Volker Rittmann, 1. Version: August 2000

© 2000 Copyright bei A+V Rittmann