www.rittmann-4u.de Nachtwanderung am Rhein


Zur Rheinwanderung springen.



Kromfohrländer Wander-Freunde

Am Samstag, den 25. November 2000, um 17:30 Uhr,


luden die niederrheinischen Kromfohrländer Wanderfreunde alle Interessenten zu etwas ganz seltenem ein.
Schild der Nachtwanderung Als besonderes Highlight boten wir im November eine Nachtwanderung am Ufer des Rhein an. Diese Wanderung fand allerdings an einem anderen Ort als die sonstigen Wanderungen statt. Wir blieben zwar nach wie vor in Krefeld, wechselten aber auf die rechte Seite des Rheins. (In die Nähe von Duisburg- Mündelheim, direkt gegenüber von Krefeld- Uerdingen)
Auch Familien mit älteren Kindern konnten an der ca. 1 Stunde dauernden Wanderung gut teilnehmen. Die Wege sind nicht befestigt, also war passendes Schuhwerk wichtig.
Taschenlampen für die Zweibeiner, und Leuchthalsbänder für die Vierbeiner waren sehr gern gesehen an diesem Abend. Glauben Sie mir, es sieht fantastisch aus, wenn die Hunde über die Wiesen und Felder rennen, und wir Menschen nur die blinkenden Lichter sehen!
Das Wetter meinte es gut mit uns, kein Tropfen Regen fiel vom Himmel. Nach der Wanderung fuhren wir alle mit den Hunden noch in ein Restaurant ganz in der Nähe, um dort ein leckeres Abendessen (Gänsebraten u.a.) zu genießen. Als Überraschung bekam jeder Gast nach dem Essen einen echten Kromfohrländer-Taler geschenkt. Diese Leckerei aus Schokolade und Marzipan ist ein Gedicht.

Da wir überraschend das Restaurant wechseln mußten, gab es für maximal 36 Gäste einen Sitzplatz. Doch leider kamen weniger als 20 Personen, mit stolzen 10 Hunden. Besondern die Leute ohne Vierbeiner scheinen an der Nachtwanderung kein Interesse zu haben. Deshalb haben wir beschlossen, in den kommenden Jahren keine Nachtwanderung mehr anzubieten. Für die wenigen, die dabei waren, wird sie bestimmt eine schöne Erinnerung bleiben.

Zum Anfang dieser Seite

www.rittmann-4u.de
Diese private Homepage wurde erstellt von:
Volker Rittmann, 1. Version: Juli 2000.

© 2000/Copyright bei A+V Rittmann