www.rittmann-4u.de Kromfohrländer Seite

Zur Auswahlseite der Homepage.




Kromfohrländer Seite, Bild Akira

Der
Kromi-Text
ein deutscher Rassehund
stellt sich Ihnen vor.



Springen Sie zu einem der folgenden Themen:

wir gehoeren zusammen

aktualisiert Die häufigsten Fragen zu Kromfohrländern

Kromfohrländer in der Literatur

Der Kromfohrländer Informationsstand in Dortmund

Unsere Hündin Akira vom Schwarzenroth

aktualisiert Die Kromfohrländer-Bilderseiten


Die häufigsten Fragen zu Kromfohrländern

Dreierpack Kromfohrländer Als Besitzer eines so seltenen Tieres wie einem Kromfohrländer wurden wir schon öfter spontan von Hundefreunden angesprochen. Und auch bei den Rassehunde-Ausstellungen wie z.B. in Dortmund, als wir einen Morgen lang den Informationsstand betreuten, mußten wir immer wieder und wieder die gleichen Fragen der zahlreichen Interessenten beantworten.
Auf der Rückfahrt nach Hause wurde dann im Auto die Idee geboren, eine sogenannte
FAQ-Seite zu erstellen und im Internet anzubieten.


Zum Anfang dieser Seite

Akira auf Schlitten

Kromfohrländer in der Literatur

Es gibt kaum schriftliche Informationen über unsere Kromfohrländer. Mal ein Artikel in einer Hundezeitschrift, mal ein Bericht in einer kleinen Tageszeitung. Auch die Fachliteratur behandelt Kromis recht selten. Darum habe ich für Sie mal etwas gestöbert..
Eine kleine Sammlung von
Texten über unsere Hunde konnte ich zusammenstellen.
Und den ein oder anderen Rheinwanderungs- Artikel in der Vereinszeitschrift finden.

Zum Anfang dieser Seite

Der Kromfohrländer Informationsstand in Dortmund

Stehender Axel
Er ist noch recht jung und kaum bekannt, der Stand des RZV der Kromfohrländer e.V. bei den Ausstellungen in Dortmund.
Im Herbst 2000 gab es ihn zum dritten Mal, wie vorher auch war er schnell von wissensdurstigen Besuchern, und auch vielen Hundebesitzern, belagert.
Erfahren Sie einiges über den
Informationsstand bei der Bundessieger -Millennium- Zuchtschau in Dortmund,
20. - 22. Oktober 2000.



Zum Anfang dieser Seite

Kromfohrländer Seite, Bild Akira

Unsere Hündin:
Akira vom Schwarzenroth

Selbstverständlich stellen wir Ihnen auch unseren eigenen Kromfohrländer, eine kurz-rauhhaarige Hündin, vor.

Abgeholt haben wir
Akira vom Schwarzenroth bei ihrer Züchterin
im Oktober 1996, sie wohnt ganz in der Nähe von Saarbrücken.




Zum Anfang dieser Seite

Die Seite(n) mit den Kromfohrländer-Bildern

Welpenbild

Die folgenden Aufnahmen haben wir auf vielfachen Wunsch, nicht nur von unseren virtuellen Gästen, in unsere Kromfohrländer Seiten eingereiht.
Und mal ganz ehrlich: das macht mir riesigen Spaß, die Photos auszuwählen, sie zu bearbeiten und letztlich auch zu präsentieren.
Betrachten Sie nun mit viel Freude
eine Reihe schöner Bilder von winzig kleinen bis zu ganz ausgewachsenen Kromis.


Zum Anfang dieser Seite

Sie sind schon der Gast dieser Seite!

(Gezählt wird hier seit dem 27.Januar.2001.)


Pfeil rechts [Home] [Rheinwanderung] [Akira] [Ostsee] [Links] [Rittmann] [Gästebuch]

www.rittmann-4u.de NEU: Das Feedbackformular für Nachrichten an uns.

Diese private Homepage wurde erstellt von:
Volker Rittmann, 1. Version: Juli 2000.

© 2000/Copyright bei A+V Rittmann